Meine 32. Woche

Vom 23.3 bis zum 29.3.20


Montag

Am Morgen habe ich erstmal Kleidung von Teodors Schwester anprobiert, welche diese nicht mehr tragen kann, weil sie etwas zugenommen hat. Das Meiste war nicht wirklich mein Geschmack, aber ein Kleid und eine Bluse haben es mir dann doch angetan. Danach habe ich ein wenig gemalt und sehr viel mit Kitka geschmust. Nach dem Mittagessen habe ich dann meine Mathe Aufgaben erledigt und mich bei Microsoft Teams angemeldet, wo wir ab morgen online Unterrichtsstunden in Mathe haben werden. Möglicherweise wird das bei den anderen Fächern bald auch so geregelt. Zwischendurch habe ich heute viel mit polnischen und deutschen Freunden geschrieben, telefoniert und gevideochattet. Am Abend habe ich dann noch eine Folge von einer neuen Serie angefangen, aber die habe ich dann abgebrochen, weil ich lieber schlafen wollte. 



Dienstag

Dank meiner Online Mathestunde konnte ich heute leider nicht allzu lange schlafen. Zwei Minuten bevor der Unterricht angefangen hatte, hat unsere Lehrerin dann noch das Programm geändert, sodass sich jeder erstmal noch Zoom herunterladen musste, aber nach zehn Minuten hat dann alles gepasst und die Stunde war erstaunlich gut. Bis jetzt wurde die Schulschließung offiziell noch nicht verlängert, weshalb wir theoretisch ab morgen wieder Schule hätten, aber da wir schon einen neuen Termin für die morgige Onlinestunde ausgemacht habe, ist es relativ offensichtlich, dass wir keinen normalen Unterricht haben werden. Nach Mathe habe ich dann wieder bisschen gemalt und viel gelesen, da der Monat ja schon fast vorbei ist und ich mein monatliches, kostenlosen E-Book auf dem Kindle noch nicht heruntergeladen habe, weil ich noch das vom Februar lesen. Das sonnige Wetter hat mich dann nach draußen gelockt und ich bin spazieren gegangen. Auf einem Teil der Strecke haben sich Pola und Smyk zu mir gesellt. Anschließend gab es Lasagne und Mathehausaufgaben. Hinterher habe ich weiter gelesen.



Mittwoch

Morgens habe ich mit einigen Freunden im Videochat ein paar Schulaufgaben erledigt. Am Vormittag hatte ich dann wieder eine Mathe Stunde. Leider war die Internetverbindung ziemlich schlecht, weil zu viele Geräte eingeloggt waren, da Kasia Homeoffice macht. Nach Mathe habe ich dann das Buch von gestern noch fertig gelesen und ein neues angefangen. Vorm Mittagessen habe ich noch einen Kuchen gebacken und bin danach wieder spazieren gegangen, um Vitamin D zu tanken. Danach habe ich meine Schulsachen erledigt und anschließend weiter gelesen. 



Donnerstag

Am Vormittag habe ich erstmal Mathe gemacht und hatte danach noch eine Logistikstunde. Natürlich wieder online. Den restlichen Tag habe ich ausschließlich mit Lesen verbracht. Meine Schuldirektorin hat Kasia angerufen, weil ich mich offenbar nie in der Schulapp eingeloggt habe, um die Aufgaben der Lehrer für uns zu sehen. Da ich aber von niemanden mein Passwort bekommen und mich schon mehrmals darüber erkundigt hatte, war es nicht wirklich meine Schuld. Außerdem haben meine Klassenkameraden mich sowieso immer mit den Aufgaben versorgt. Dann hat meine Direktorin noch mein gutes Verhalten gelobt und gesagt, dass sie mich für meinen Mut bewundert. Ich habe sie zwar persönlich noch nicht kennenlernen dürfen, aber so etwas zu hören, freut einen dann doch xd. Am Abend bin ich mit Smyk und Kasia spazieren gegangen, weil den ganzen Tag im Haus zu verbringen natürlich nicht gut ist xd. 



Freitag

Ich musste heute zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder einen Wecker stellen, weil ich gleich in der Früh eine Doppelstunde Mathe hatte. Anschließend habe ich gelesen, Youtube Videos geschaut und mit Kitka geschmust. Natürlich habe ich auch noch meinen restlichen Schulkram erledigt. Das Rausgehen habe ich heute ausfallen lassen, weil das Wetter nicht als zu schön war. 



Samstag

Nach einem langen, gemütlichen Frühstück und vielen Gesprächen, hab ich meine Sachen ein wenig zusammengepackt, damit ich morgen keinen Stress habe. Pola und ich sind danach zusammen mit Smyk vorm Mittagessen spazieren gegangen. Am Mittag sind wir dann alle in den Garten und haben die Gartenmöbel aufgebaut und Badminton gespielt. Unser Spiel musste dreimal unterbrochen werden, weil beim ersten Mal der Federball und ein Schläger auf der Spitze eines stachligen Nadelbaumes geflogen sind (niemand weiß, wieso xd) und ich hochgeklettert bin, um sie runterzuholen. Ich bin zwar nicht zur Spitze gekommen, habe aber den Baum genug zum Wackeln gebracht, damit beides wieder runterfällt xd. Dann ist Maria noch kurz vorbeigekommen; einfach um sich noch persönlich (wenn auch mit einem Meter Abstand) zu verabschieden <3. Die dritte Unterbrechung gab es dann durchs Abendessen. Wir haben überm Lagerfeuer (vegane) Würstchen gegrillt. Beim Essen habe ich erfahren, dass es beim Campen in der letzten Nacht immer eine „grüne Nacht“ oder so ähnlich gibt, wo man jemanden zum Beispiel Rasierschaum in die Haare schmiert oder so. Teo hat gesagt, ich soll mich auf etwas gefasst machen und Pola hat teuflisch gelacht xd. Anschließend haben wir die Nachrichten geschaut, wodurch unsere Stimmung etwas getrübt wurde. Der nachfolgende Kuchen hat sie aber sofort wieder gehoben. Nataly und ihre Mutter sind auch kurz vorbeigekommen, um tschau zu sagen. Danach haben wir lange Karten gespielt bis Teodor und Kasia ins Bett gehen wollten. Pola und ich haben dann noch ein Puzzle angefangen und womöglich sind wir dafür bis halb 2 aufgeblieben, obwohl uns Kasia um 11 schon gesagt hat, wir sollen jetzt schlafen gehen, aber wer weiß das schon so genau xd.