Meine 30. Woche

Vom 9.3. bis zum 15.3.20


Montag

Natalys Großvater hat uns an der Schule abgesetzt, weil er sowieso in der Nähe arbeitet und wir so nicht im Regen auf den Bus warten mussten. (Ich klinge ein wenig verwöhnt, denke ich ….) In Englisch haben meine Englischlehrerin und ein Klassenkamerad die gesamte erste Stunde damit verbracht, zu diskutieren, ob man anstatt „have you ever“ auch „did you ever“ sagen kann. Es war ehrlich gesagt ziemlich anstrengend da zuzuhören xd. Danach hatte ich Polnisch und wir haben uns weiter mit Pluralformen beschäftigt, von denen ich immer noch kein Fan bin. In Deutsch haben wir einen Vokabeltest online geschrieben, den wir so lange machen mussten, bis wir 90 Prozent richtig hatten. Nachdem ich über den Test nicht Bescheid gewusst hatte, war ich etwas unvorbereitet, aber habe es dann doch recht schnell geschafft. Die restlichen Stunde haben Jędrzej und ich noch unseren Dialog aus der letzten Stunde fertig gemacht. In der letzten Stunde haben die Jungs für die Mädchen „Sto lat“ gesungen. Ein Lied, was bis auf Beerdigung zu jedem Anlass gesungen wird. Anlässlich zum internationalen Frauentag hat jeder aus unserer Klasse dann eine Blume und Schokolade bekommen. Jędrzej hat ganz entsetzt festgestellt, dass ich ja keine Milka Schokolade esse und hat mir versprochen, mir demnächst was anderes mitzubringen xd. Zu Hause bin ich im Regen mit Smyk Gassi gegangen und habe anschließend meine Hausaufgaben gemacht. Danach habe ich mit Teodor und Tymek die Nachrichten angeschaut. 



Dienstag

Jędrzej und ich sollten für Englisch Blätter kopieren gehen, aber die Dame beim Kopierer hat uns gesagt, dass unsere Klasse schon 50 Złoty in Schulden bei ihr steht und wir haben deshalb keine Kopien bekommen. Meine Lehrerin hat deshalb spontan entschieden, dass wir eine Dokumentation über den Coronavirus anschauen. Das war sowieso das größte Gesprächsthema in der Schule heute, weil wir die Mitteilung bekommen haben, dass alle Schulen und öffentliche Einrichtungen, wie Schwimmbäder und Kinos, ab morgen für zwei Wochen geschlossen werden. In der zweiten Englischstunde haben wir dann wieder das Spiel vom Freitag gespielt, diesmal jedoch mit anderen Kategorien. Anschließend in Sport haben wir wieder in Dreiergruppen Volleyball gespielt und obwohl meine Gruppe relativ schlecht heute war, hatten wir wahrscheinlich den größten Spaß xd. Nach der Schule habe ich mich schlafen gelegt, weil ich Schnupfen habe und deswegen in der Nacht nicht so wirklich schlafen konnte. Am Abend habe ich mich dann nochmal an einer Zeichnung von einem meiner Lieblingsschauspieler gemacht, aber genau wie schon die davor, ist sie nicht so wirklich gelungen xd. 



Mittwoch

Nachdem ich erstmal lange ausgeschlafen habe, habe ich die Zeit damit verbracht zu zeichnen. Da ich in den letzten Tagen ja schon festgestellt habe, dass ich keine Menschen zeichnen kann, dachte ich mir es mal mit Tieren zu versuchen. Die Bleistiftzeichnung von Smyk sah an sich sah relativ gut aus, aber meine Entscheidung das Bild farbig zu machen, hat es versaut xd. Danach habe ich ein neues Rezept fürs Mittagessen ausprobiert, welches super gut bei allen anderen angekommen ist. Nachdem mir ziemlich langweilig gewesen ist, habe ich danach noch einen Zitronenkuchen gebacken, welcher mittlerweile schon komplett verputzt ist. Offenbar ist Zitronenkuchen Polas Lieblingskuchen xd. Pola und Kasia haben mir gesagt, dass ich ruhig öfter Langeweile haben soll, wenn ich dann meine Zeit nur in der Küche verbringe xd. Das Tanzen heute Abend ist leider ausgefallen. 



Donnerstag

Am Vormittag und Mittag habe ich mich nochmal an einer Zeichnung von Jensen Ackles’ Gesicht versucht und ich nehme an, es sieht sogar ganz okay aus. Nach dem Mittagessen habe ich mich dann an die Arbeitsaufträge gemacht, die wir heute mitgeteilt bekommen haben. Alleine in Englisch waren das schon fast 30 Seiten bis Montag. Nachdem ich gestern den ganzen Tag im Haus verbracht hatte, wollte ich heute einen langen Spaziergang an der frischen Luft machen. Dafür musste ich aber erstmal den richtigen Zeitpunkt abwarten, da es fast den kompletten Tag gestürmt hat. Irgendwann am Nachmittag hat sich der Wind und Regen dann beruhigt und ich konnte endlich meinen Spaziergang machen. Danach habe ich mit Kasia ihr Auto gewaschen und war anschließend mit Teodor und Pola einkaufen. Die Supermarktregale leeren sich jetzt auch schneller als es davor der Fall war. Am Abend haben wir noch eine Folge der Serie „Pandemie“ angeschaut, welche uns nach einer Coronavirusdoku empfohlen wurde. Gutes Abendprogramm. Das macht einem so richtig gute Stimmung. 



Freitag

Nach dem Frühstück habe ich nach drei Jahren mal wieder meine Fanfiktion auf Wattpad upgedatet, weil ich ja jetzt genug freie Zeit zum Schreiben habe. Anschließend habe ich einen langen Spaziergang mit Smyk gemacht, bis sich Smyk geweigert hat, weiterzugehen. Können Hunde Regen wittern? Es hat nämlich grade als wir zurück ins Haus sind, angefangen zu schütten und zu stürmen. Danach habe ich Burger aus schwarzen Bohnen und Quinoa gemacht und dazu noch Kartoffelspalten. Alles wurde sofort verputzt, aber leider waren meine Kartoffeln noch nicht ganz so gut wie Mamas. Aber immerhin ziemlich nah dran! Dann musste ich mich wieder auf meine Arbeitsaufträge von der Schule konzentrieren. Als diese erledigt waren, habe ich mich mal wieder dem Zeichnen gewidmet. Diesmal war Captain Jack Sparrow an der Reihe. Ich würde die Zeichnung nicht als gelungen bezeichnen, aber sie ist akzeptabel. Pola hat von ihrem Sportlehrer ein Video mit Aufgaben bekommen, welche man zu Hause erledigen musste. Aus Solidarität habe ich natürlich mitgemacht. Außerdem hatte ich bis auf die eine Sportstunde am Dienstag keinen Sport und Badminton ist ausgefallen, also musste ich natürlich ein wenig körperliche Aktivitäten betreiben. 



Samstag

Nach dem Frühstück war Putzen angesagt. (Wow, wie viele meiner Einträge habe ich schon mit „nach dem Frühstück“ angefangen? Ich bin sehr kreativ, was sowas angeht xd.) Als das Zimmer picobello sauber war, habe ich die heute Show angeschaut und danach Kartoffeln fürs Mittagessen geschält und gekocht, während Tymek und Jeremi Gemüse, Falafeln und Fleisch vorbereitet haben. Kasia und Teodor waren irgendwo unterwegs, aber nachdem wir dann schon eine Stunde gewartet hatten und sie immer noch nicht da waren, haben wir einfach alleine Mittag gegessen. (Es war schon nach 3. Ich bin nicht sicher, ob man das noch Mittagessen nennen kann.) Pola hat heute vier Stunden mit aufräumen verbracht und deswegen hab ich anstatt ihr heute das Bad geputzt. Anschließend habe ich noch die Treppen vorm Haus gekehrt und gewischt und gemeinsam mit Pola beim Küche putzen geholfen. Am Abend habe ich noch ein Kapitel meiner Fanfiktion weitergeschrieben, bevor es dann Abendessen gab, bei dem meine Familie erfahren hat, dass sie morgen nicht in den Gottesdienst gehen kann, weil dieser wegen des Coronavirus nicht stattfindet. 



Sonntag

Da alle Gottesdienste im Moment untersagt sind, gab es nach dem Frühstück einen im Fernsehen übertragenen Gottesdienst. Die Zeit zum Mittagessen habe ich mit Lesen und Schulaufgaben machen verbracht. Danach habe ich eine halbe Stunde noch weiter an meinen Hausaufgaben gearbeitet, bevor wir alle zusammen in den Wald gefahren sind, wo wir erst eine Stunde spazieren gegangen sind und danach noch eine Stunde auf der Hundewiese verbracht, worüber sich Smyk extrem gefreut hat. Ein wunderhübscher Husky hat sich dort liebend gern in Schlammpfützen gewälzt und es war ziemlich lustig anzusehen, da der Hund sich immer erst in die Pfütze gestellt hat, gewartet hat, bis sein Frauchen ihm sagt, dass er sich bitte nicht reinlegen soll und dann hat er sich immer hingelegt xd. Zu Hause haben wir Obstkuchen gemacht und verputzt, bevor es dann Abendessen gab.